Kurse

Paddelkurse Sommer 2022

Der KKT plant 2022 einen Schnuppertag und Einsteigerkurse im Fliesswasser und im Seekajak durchzuführen.  

Der Schnuppertag und die Einsteigerkurse führen an den Paddelsport heran und sie geben die Möglichkeit, Technik-Grundkenntnisse zu erwerben und erste Erfahrung auf stehendem (Thunersee) und fliessendem (Aare) Wasser zu machen.

Die Kurse gliedern sich in verschiedene Blöcke: nach dem Schnuppertag (alle Bootstypen) kann über eine Teilnahme an den beiden Folgekursen im Seekajak oder im Wildwasserkajak entschieden werden. Der Besuch beider Folgekurse ist möglich und ist vielleicht der Beginn einer neuen Leidenschaft.

Das Kursangebot 2022 ist in unserem Flyer detailliert beschrieben und auch auf der Download Seite verfügbar. 

 

Hammer !

Speed und Spass im Seakayak!  - Man kann aber auch beschaulich über den See gleiten.

 

Das ist 'hohe Schule' und verlangt viel Erfahrung im WW.

Im Programm des Grundkurses ist das natürlich nicht vorgesehen, aber der Kurs könnte der Ausgangspunkt für eine neue Leidenschaft sein.